Tour der Hoffnung - Wir waren dabei!

Tour der Hoffnung - Wir waren dabei!

Insgesamt 45 Schülerinnen und Schüler des Förderzentrum „Mira Lobe“ haben sich auf freiwilliger Basis an der diesjährigen „Tour der Hoffnung“ des Bodyfit Görlitz beteiligt. An Ergometern, Rudergeräten und Laufbändern strampelten sie sich ab, um Kilometer und damit Geld für den guten Zweck zu sammeln. Insgesamt schafften unsere Schülerinnen und Schüler, die in drei Gruppen antraten, 442,915 Kilometer!

Die deutschlandweite Aktion wird seit 2012 durch das Bodyfit in Görlitz organisiert und gewann seither an Popularität. Sportler aus Vereinen, Mitarbeiter verschiedener Firmen und öffentlicher Einrichtungen, sowie Schulen und Mitglieder des Fitnessclubs beteiligen sich daran. Die gesammelten Kilometer werden am Ende in einen Eurobetrag umgerechnet, der vollständig dafür eingesetzt wird, krebskranken Kindern zu helfen.

Eine tolle Sache, wie wir finden.