Abnahme des Deutschen Sportabzeichens 2018

Abnahme des Deutschen Sportabzeichens 2018

Am 17. September fanden sich, auf Einladung de103px-DSAgold2s Oberlausitzer Kreissportbundes, die Klassenstufen 4 bis 9 unseres Förderzentrums im "Stadion der Freundschaft" ein, um ihr sportliches Können unter Beweis zu stellen und das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Hierfür mussten die Schüler die Disziplinen Weitsprung, Sprint, Wurf und 800m-Lauf erfolgreich absolvieren. Nach der Auswertung der Ergebnisse bekommen einige Sportlerinnen und Sportler die Einladung, ihre Schwimmfertigkeit nachzuweisen und somit das Deutsche Sportabzeichen in Bronze, Silber oder sogar Gold endgültig zu erlangen.

Wir sind sehr gespannt, welchen Schülerinnen und Schülern wir bald in einem angemessen Rahmen diese Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes überreichen dürfen.