Kulturelle und kulinarische Leckerbissen im Förderschulzentrum "Mira Lobe"

• Slide 1
  • Slide 2
  • FSZ Header 05
  • FSZ Header 06
  • FSZ Header 07
  • Slide 3
  • Slide 4

Kulturelle und kulinarische Leckerbissen im Förderschulzentrum "Mira Lobe"

Auch in diesem Jahr lud unser Förderschulzentrum zur traditionellen Weihnachtsfeier des Fördervereins "Mit Kindern wachsen" e.V. ein. Zahlreiche Mitglieder des Vereins sowie ehemalige Kollegen, Sponsoren (u.a. Vertreter des Rotary Clubs) und die Senioren der Volkssolidarität folgten dieser Einladung dankend und wurde mit kulturellen Beitragen und kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt.

In der Turnhalle führten die Theaterkinder der Klasse 5a unter der Leitung von Frau Schäfer das Märchen "Die goldene Gans" auf. Die Nachwuchsschauspieler begeisterten in zwei Aufführungen ihre Mitschüler aus den anderen Klassen und die Gäste der Weihnachtsfeier mit tollen Darbietungen und bekamen dafür gebührenden Applaus. Umrahmt wurde das Theaterstück durch den Chor unter Leitung von Frau Koske. Die Schüler der Klassen 6 bis 8 (und ein Schüler aus Klasse 3) gaben Weihnachtslieder (teilweise in Begleitung von Trommeln und Gitarre) zum Besten und stimmten das Publikum mit niedlichen Weihnachtsgedichten auf das Weihnachtsfest ein. Anschließend konnten sich alle Gäste im Lehrerzimmer von den zubereiteten Köstlichkeiten der Hauswirtschaftsschüler (und -lehrer) der Klasse 7 und 9 unter Leitung von Frau Rolle verwöhnen und bei netten Gesprächen den gemütlichen Nachmittag ausklingen lassen. Vielen Dank an Frau Rolle für die (erneute) tolle Organisation!

Nun blicken wir gemeinsam in Richtung Feiertage und wünschen allen Schülern, deren Eltern und den Kollegen ein schönes, besinnliches und erholsames Weihnachtsfest und vor allem viel Glück und Gesundheit für das kommende Jahr!