15 Jahre Förder(schul)zentrum in Königshufen

  • Slide 1
  • Slide 2
  • FSZ Header 05
  • FSZ Header 06
  • FSZ Header 07
  • Slide 3
  • Slide 4

Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums des Förder(schul)zentrums „Mira Lobe“ haben unsere beiden Standorte Königshufen und Rauschwalde am vergangenen Donnerstag zu einem „Tag der offenen Tür“ eingeladen.
Eltern, Großeltern, Unterstützern, Freunden und Interessierten sollte damit das breite Spektrum unserer täglichen Arbeit vorgestellt werden. Unsere vielen fleißigen KollegInnen und MitarbeiterInnen haben dazu das Schulhaus entsprechend ausgestaltet und sind mit den Besuchern ins Gespräch gekommen. Ebenfalls aktiv eingebunden waren unsere Schülerinnen und Schüler der Schülerfirma „Unterm Apfelbaum“, die die Anwesenden hervorragend im Schülercafé bewirteten und verköstigten. Außerdem waren einige Angebotsleiter vor Ort, welche einen Einblick in die Ganztagsangebote an unserem Förderzentrum gaben

Mit dem Besuch des neuen Oberbürgermeisters Octavian Ursu am Standort Königshufen kam uns eine besondere Ehre zu Teil. Außerdem fanden Vertreter des Görlitzer Rotary Clubs und des SAPOS e.V. würdigende Worte für die Zusammenarbeit mit unserer Schule. Der Kleingartenverein „Diesterweg“ e.V. überreichte unserer Schülerfirma einen symbolischen Scheck über 2000 Euro, um das Projekt „Gemüse & Co. 2.0“ großzügig zu unterstützen.

Ein riesiges Dankeschön gilt an dieser Stelle noch einmal allen Beteiligten, die zu dem sehr guten Gelingen dieses Events beigetragen haben!

=> weitere Bilder in Kürze

20190906104113
offtuer11
20190906104128
offtuer10
offtuer9
offtuer8
offtuer61
offtuer7
offtuer6
offtuer5

Kernstück:

Kernstück:

Schule zur Lernförderung
Windmühlenweg 4
Klassen 1-9
Fachleiterin: Frau Weise

weitere Informationen ...

Förderbereich:

Förderbereich:

Sprache
Paul-Taubadel-Straße 3
Klassen 1-4
Fachleiterin: Frau Kuhnert

weitere Informationen ...

Förderbereich:

Förderbereich:

Emotionale & Soziale Entwicklung
Gebäude Grundschule Königshufen
Klassen 1-4
Fachleiterin: Frau Scholz

weitere Informationen ...