Weihnachtsmärchen und Weihnachtsfeier des Fördervereins

  • Slide 1
  • Slide 2
  • FSZ Header 05
  • FSZ Header 06
  • FSZ Header 07
  • Slide 3
  • Slide 4

Am 10.12.2019 war es wieder soweit- die Theatergruppe unserer Schule unter Leitung von Frau Schäfer führte in der Turnhalle das diesjährige Weihnachtsmärchen vor Schülern, Elter, Lehrern und Mitgliedern des Fördervereins auf. Engel und Teufel lieferten sich einen erbitterten Wettstreit um das Weihnachtsfest. Die Engel trugen natürlich den Sieg davon, und so konnte Weihnachten gerettet werden. Herr Wojciechowski hatte das Stück für unsere Schüler umgeschrieben, die Besetzung der Rollen war wie immer bestens. Am Ende gab es viel Beifall, natürlich auch für den Chor unter Leitung von Frau Ullrich, die das weitere weihnachtliche Programm mit vielen Liedern gestaltete.

Anschließend gab es im Lehrerzimmer leckere Angebote der Schülerfirma in weihnachtlicher Atmosphäre. Einen Dank an unsere langjährigen Unterstützer und Sponsoren, wie SAPOS e.V. und den Rotary-Club Görlitz, die unsere Schule mit Projekten und Spenden stets unterstützen und uns viele Aktivitäten erst ermöglichen! 

Wei190
Wei191
Wei192
Wei193
Wei194

Kernstück:

Kernstück:

Schule zur Lernförderung
Windmühlenweg 4
Klassen 1-9
Fachleiterin: Frau Weise

weitere Informationen ...

Förderbereich:

Förderbereich:

Sprache
Paul-Taubadel-Straße 3
Klassen 1-4
Fachleiterin: Frau Kuhnert

weitere Informationen ...

Förderbereich:

Förderbereich:

Emotionale & Soziale Entwicklung
Gebäude Grundschule Königshufen
Klassen 1-4
Fachleiterin: Frau Scholz

weitere Informationen ...