Mira Lobe - Wochen im Schülertreff

  • Slide 1
  • Slide 2
  • FSZ Header 05
  • FSZ Header 06
  • FSZ Header 07
  • Slide 3
  • Slide 4

Mira Lobe - Wochen im Schülertreff

Seit Beginn des neuen Jahres können die Kinder unseres Schülertreffs mit Mira Lobe auf Entdeckungstour gehen. Zwei ganze Monate werden zahlreiche Aktionen rund um die Kinderbuchautorin, die gleichzeitig Namensgeberin unseres Förderschulzentrums ist, durchgeführt. Highlight dabei sind ein kleiner Nähkurs, bei dem die SchülerInnen das kleine “Ich bin ich“ als Plüschtier herstellen, und ein Malworkshop, in dem wir eigenes Geschirr mit den Motiven aus Mira Lobes Büchern für unsere Schule gestalten. Neben kleinen Produkten, die unsere SchülertreffbesucherInnen für sich oder den „Schüler“ herstellen, wollen wir für unsere neuen 1. Klassen auch große „Ich bin ich“-Klassenplüschtiere nähen, die wir in einer mit Geggis, Tapps und Apfelbaumbildern gestalteten Zuckertüte übergeben wollen, damit auch sie sich sofort wohl bei uns fühlen.Lecker wird es am Backofen. Denn auch Omamas Äpfel, aus dem gleichnamigen Mira Lobe Buch, werden zu einem leckeren Apfelkuchen oder pfiffigen „apple crumble“ verbacken. Und wenn alles geschafft ist, gibt es noch ein paar ruhige Schmökerstunden mit den Büchern und Figuren von Mira Lobe. Diese und einige weitere Aktionen bieten viel zum Entdecken hier bei uns im Schülertreff.

20180109_082821
20180109_083017
20180125_141917
IMG-20180123-WA0001